e-Commerce Strategie & Beratung

Die MTM Beratungsleistungen beinhalten u. a.:

Einwertung des „Start-Punktes“

Wichtig ist uns, vorab mit Ihnen zu erörtern, wo Sie sich gerade mit Ihrem Unternehmen in Bezug auf (online-) Vertrieb, (online-) Marketing und weiteren (online-) Aktivitäten befinden.

Analyse Aufwand/Nutzen

Gegenüberstellung der Kosten für z. B. vertriebliche Aktionen, Marketing-Ausgaben versus dem prognostizierten Nutzen in Form von Neukundengewinnung, Umsatzpotential, etc.. Bei der wirtschaftlichen Prognose greifen wir auf unsere KPIs (Key Performance Indicators / Kennzahlen) aus unserer langjährigen  Erfahrung  zurück.

(Markt-)Potential-Bewertung

Wichtig bei einem Markteintritt ist eine fundierte Einschätzung der Risiken neben den tatsächlichen Möglichkeiten. Ins Kalkül werden auch Vertriebskanäle, online Vertriebsformen und Portale wie ebay, Amazon, etc. genommen.

Einwertung Wettbewerbs-Situation und Prozesse

Aussagekräftige Analysen für die eigenen Prozesse  & Aktivitäten erhalten Sie nur, wenn Sie den Markt und Ihre Mitbewerber unter die Lupe nehmen. Wir sind auch in dieser Herausforderung Ihr erfahrener Ansprechpartner. Mit unserem Prozessreife-Grad 4 (Maturity Check) unterstützen wir kompetent bei der Prozessdefinition, -dokumentation und natürlich bei der –optimierung, um nachhaltig eine funktionierende Operations und somit eine vollumfängliche Supply Chain (Wertschöpfungskette) zu etablieren.

Zum Seitenanfang
Facebook
Google +